22.08.2015 – Von Las Vegas nach Moab

[ <- 21.08.2015 ] [ Inhaltsverzeichnis ] [ 23.08.2015 -> ]

Auch heute warf mich Mister Jetlag recht früh aus dem Bett. An Urlaub muss ich mich erst noch gewöhnen.

Ziel des heutigen Tages: Die Strecke von Las Vegas in Nevada nach Moab in Utah bewältigen. 457 Meilen, entsprechend 6 1/2 Stunden reiner Fahrzeit liegen vor uns. Klar, dass wir die nicht in einem Stück runterfahren.

Ach ja, zu erwähnen wäre noch das für amerikanische Hotelverhältnisse geradezu fantastische Frühstück. Es war das beste, was ich jemals in den USA vorgesetzt bekommen habe.

Gestartet sind wir im Hotel in Henderson gegen 9.30. Dann im Excalibur Sohn Nr. 1 und Sohn Nr. 2 aufgabeln. Anschließend auf den Interstate 15 Richtung Norden. Da die beiden Herren noch nicht gefrühstückt hatten, machten wir an der Autobahn einen Futterstop bei Subway.

Als das durch den Hunger ausgelöste Gequengel der beiden Knaben durch schmatzende Kaugeräusche abgelöst worden war, konnten wir nach St. George, Utah, durchstarten.

Dort hatten wir uns zu einer Stipvisite bei Y., einer Bekannten aus einem Forum angemeldet. Mit kühlen Drinks versorgt stand in St. George anschließend noch auf dem Plan, letzte Kleidungskäufe durchzuführen und Lebensmittel zu bunkern. Die Lebensmittel gab es bei Costco, unsere Eiskiste war bis zum Rand voll. Die Ladefläche übrigens auch:

UTA1343.jpgDa die beiden Youngster noch ein gewisses Schlafpensum nachzuholen hatten, verschliefen die Herrschaften den größten Teil der Fahrt. Auf dem Interstate 70 an einem Turnout noch ein Sonnenuntergang, der uns schon erahnen ließ, was uns in den nächsten Wochen bevorsteht. UTA1344.jpg UTA1353.jpgBei totaler Dunkelheit fanden wir dann auch unser Haus, ein von außen schlichtes im Adobestil gebautes Haus. Innendrin, ach, das kann ich jetzt nicht beschreiben, schaut euch einfach die Fotos an.

UTA1356.jpgLebensmittel einräumen. Feierabend. Licht aus. Schlafen. Reisebericht am nächsten Tag.

Weitere Fotos vom Haus werden nachgeliefert, sobald das Licht es zulässt. Und zwar hier.

[ <- 21.08.2015 ] [ Inhaltsverzeichnis ] [ 23.08.2015 -> ]

Schreibe einen Kommentar