Die Reisekameraausrüstung Oregeon 2015

Zurück zum Reisebericht

Auch diesmal eine Auflistung der Kamerateile, die ich im Urlaub dabei hatte

  • Eine Nikon D4, FX-Vollformat, wie üblich
  • ein Nikon 24-70mm, 1:2,8 “Standard”-Zoom, hat sich auch in diesem Urlaub mehr als bewährt
  • ein Nikon 70-200mm, 1:2,8 Telezoom, hat sich ebenfalls bewährt, schwer, aber ich möchte nicht darauf verzichten
  • neu dabei, ein Nikon 14-24mm, 1:2,8 als Superweitwinkel, einige der schönsten Aufnahmen sind damit entstanden
  • ein Nikon 2-fach Telekonverter
  • dazu ein Manfrotto-Stativ (190CX-pro3)
  • Blitz Nikon SB910
  • Fototasche LowePro 400aw

Das Makro Objektiv ist diesmal zuhause geblieben, ich habe es nicht vermisst. Als äußerst praktisch empfand ich den Telekonverter, er ermöglichte mir die Aufnahmen von Pelikanen und Möwen im Flug.

Die GoPro habe ich mal für alle Fälle im Gepäck gehabt, wenn der Regen zu heftig oder der Sand zu stark weht. Und um das eine oder andere “Actionvideo” zu drehen. Mal sehen, vielleicht komme ich irgendwann dazu, das Material zu sichten und zu veröffentlichen…

Und die ganzen Kleinteile auf dem Foto?

Da wäre erstmal der GPS-Empfänger zu nennen, der meinem alterschwachen Gedächtnis auf die Sprünge helfen wird, wenn ich später mal nach der Location eines Fotos suche. Die beiden Fernauslöser lassen sich entweder dazu benutzen, um den Blitz remote zu zünden oder um die Kamera berührungsfrei auszulösen. Das “Kabelgedöns” dabei brauchte ich, um sowohl GPS als auch Remote-Auslöser zu koppeln.

DSC7498.jpg

Schreibe einen Kommentar