Reflektionen, Küken und andere Impressionen vom Baldeneysee

Wieder mit dem Rad unterwegs. Die Kamera dabei. Der Himmel trübe, immer in der Hoffnung, dass die Sonne doch durchkommen möge (was sie nicht getan hat). Damit hätten die Reflektionen in den Pfützen noch besser ausgesehen:

DSC0973.jpg

Weiter ging es Richtung “Haus am See”. Die Entenfamilie hatte zuviel Angst vor dem großen Typen mit der fetten Kamera (oder ist es andersrum richtig?).

DSC0974.jpg

Aber die Gänse-Familie ein paar Meter hatte wohl schon mehr Shooting-Erfahrung, sie ließen mich für dieses Foto (und andere) näher heran:

DSC1014.jpg

Auf dem Rückweg von der Eisenbahnbrücke auf der anderen See-Seite mal ein Blick auf die Villa Hügel und die Segelboot-Armada:

DSC1024.jpg

DSC1026.jpg

Und dann traf ich noch auf eine Herde wunderschöner Mandarin-Enten:

DSC1040.jpg

Zurück über das Stauwehr am Heyerstrang entlang,

DSC1049.jpg

DSC1048.jpg

bis zur Brücke zur Brehminsel (oder sind wir im Dschungelcamp gelandet?)

DSC1053.jpg

DSC1054.jpg

DSC1055.jpg

Mehr davon gibt es wie immer in der zugehörigen Bildergalerie “Baldeneysee

Eine Antwort auf „Reflektionen, Küken und andere Impressionen vom Baldeneysee“

Schreibe einen Kommentar