26.08.2015 – Regen über Moab – relaxen – Arches National Park

[ <- 25.08.2015 ] [ Inhaltsverzeichnis ] [ 27.08.2015 -> ]

Wie schon der Wetterbericht für Moab vorausgesagt hatte, war heute morgen der Himmel grau in grau und wir verlegten das Frühstück unter das trockene Vordach.

UTA1965.jpgUnd ich war so optimistisch zu glauben, dass ich heute mal mit weniger Fotos hinkommen würde. Als sich der Regen zu einem heftigen Guss ausweitete, wurde mein Optimismus noch bestärkt. UTA1967.jpgNach den Anstrengungen der letzten Tage hatten wir uns auch ein wenig Abhängen verdient und so verschliefen wir den größten Teil des Tages. Gegen 16 Uhr machten wir uns dann mal auf ins Dorf, um im Visitorcenter eine Beratung für Aktivitäten für die Jugend zu bekommen. Als da wären: Rafting, Biking, Climbing und und und.
Im strömenden Regen machten wir uns dann auf in den Arches National Park. UTA1982.jpgDieser ist bekannt durch die weltweit größte Ansammlung von Naturbögen in einer unwirklichen Felsenlandschaft. UTA1985.jpgWir fuhren bis zum Ende des Parks durch und machten (der Regen hatte doch aufgehört)  eine kurze Wanderung zu einer der größten Arches, der Landscape Arch.

UTA1979.jpg

Auf dem Rückweg wollten wir der wohl bekanntesten Arch in diesem Park, der Delicate Arch, einen Besuch abstatten. Aber auf der Stichstraße zum Parkplatz stand schon ein freundlicher Ranger und meinte, durch eine Flashflood sei die Straße unpassierbar geworden. Morgen vielleicht wieder. OK, dann eben nicht, auch andere Parkabschnitte haben schöne Arches. Und wie wir so von der Höhe auf das Tal herunterblickten, kamen vorsichtig die ersten Sonnenstrahlen durch und tauchten den Nationalpark in ein geradezu magisches Licht. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist, diese Stimmung so einigermaßen einzufangen.

UTA1992.jpg

UTA1993.jpg

UTA1995.jpg

Im Angebot hatte der Park noch die sogenannte “Windows”-Section (nein, nicht Mac-OS und auch nicht Linux) mit ein paar wunderschönen Bögen.

UTA2037.jpg

In diesen konnte man sogar hineinklettern und mit einem extremem Weitwinkel versuchen, diesen komplett einzufangen.

UTA2014.jpg

Ein Stückchen weiter des WegesUTA2013.jpg

liegt die Tourette-Arch (warum sie diesen Namen hat, weiß ich wirklich nicht), von wo aus man einen tollen Blick auf die beiden Fenster (North und South Window) gleichzeitig sehen kann.

UTA2049.jpg

Die Tourette Arch selbst ist weniger spektakulär, bot aber einen sehr guten Ausgangspunkt für den gerade anstehenden Sonnenuntergang.

UTA2050.jpgUnd wie man sieht, ist es mir gelungen, mal drei Arches auf ein Bild zu bannen.

Zum Sonnenuntergang ist nicht viel zu sagen. Es fallen mir dazu einfach keine Adjektive mehr ein. Genießt einfach.

UTA2054.jpg

So schöööön.

UTA2068.jpg

UTA2073.jpg

Bei Dunkelheit ging es dann zurück nach Moab und wir “heizten” durch das Dorf. UTA2086.jpgEigentlich hatte ich angenommen, dass schon alle Bürgersteige hochgeklappt wären, aber weit gefehlt. Auch kurz vor 21 Uhr hatten noch viele Läden geöffnet und die Restaurants erfreuten sich guten Besucheransturms.

Whatever, der Tag begann spät, ging aber toll zu Ende.

[ <- 25.08.2015 ] [ Inhaltsverzeichnis ] [ 27.08.2015 -> ]

Schreibe einen Kommentar