Rascal’s Corner spielt im “The Whistle” in Kempen

Rascal’s Corner spielt im “The Whistle” in Kempen

Die jung-dynamische und sehr sympathische Truppe hatte geladen – zum “Abschiedskonzert” für 2017. Ein bisschen früh im Jahr, aber zwei Bandmitglieder begeben sich auf eine längere Reise, von der sie dann viele Eindrücke und Inspirationen für neue Songs mitbringen.

Der Irish Pub in Kempen ist von außen eher unscheinbar, was aber über die gemütliche Atmosphäre hinwegtäuscht. Innen ein recht großer Saal mit professioneller Veranstaltungstechnik – endlich mal ein bisschen mehr Licht für mich zum Knipsen.

Und das beste: Die Bude war voll. Wenigstens hundert Leute hatten den Weg an den Niederrhein gefunden, und so einige kamen mir davon bekannt vor – fröhliches Wiedersehen.

DSC7731.jpgÜber die Musik muss ich nicht viel sagen. Von Johnny Cash bis zu irischem Folk hat die Band mit Flo, Ivie, Susi, Marc, Dominique und Nico alles drauf, um das Publikum in Stimmung zu bringen.

DSC7812.jpgAls Susi dann ankündigte, dass als nächster Titel “Hurt” von Johnny Cash auf dem Programm stand, dachte ich bei mir: Mmmmh, mutig. Aber auch wenn sich die Version von der des Original in manchen Punkten unterschied: Klasse interpretiert, perfekt performt.

DSC7843.jpg DSC7794.jpg DSC7769.jpg DSC7726.jpg

DSC7871.jpgDSC7584.jpg

Zwischen meiner Fotografiererei saß ich dann auch mal ganz hinten neben einigen netten Damen und als dann ein Lied zum Mitschunkeln angeboten wurde, kreierte meine Göttergattin den ganz neuen Begriff “passivschunkeln”. Ich passivschunkele, du passivschunkelst, er, sie, es passivschunkelt. Da musste ich wohl durch.

DSC7624.jpg DSC7649.jpg DSC7646.jpg DSC7660.jpgDSC7598.jpg

DSC7621.jpg

Als es langsam auf das Ende zuging – immerhin hatte die Band ca. 3 Stunden den Saal unterhalten – war es nicht mit einer Zugabe getan. Es gab Zugaben für die Zugaben DSC7722.jpg

für die Zugaben usw. Flo konnte man die Anstrengung schon ansehen. Aber die Mädels und Jungs hatten die gleiche Standfestigkeit wie das Publikum, das wirklich klasse mitging. Super, Rascal’s Corner, das habt ihr verdient.

DSC7955.jpgDSC7914.jpgDSC7900.jpg DSC7903.jpgUnd den beiden Weltbummlern wünsche ich eine tolle Zeit, viele neue Eindrücke, vergesst Eure treuen Fans fern der Heimat nicht und kommt auf jeden Fall zurück.

[print_gllr id=15608]

Schreibe einen Kommentar