30.05.2016 – Keauhou – Flug nach Oahu – Sunset Beach – Turtle Bay Resort

Momentan plagt mich eine heftige Erkältung. Hätte vielleicht doch nicht in der Waschstraße das Fenster auflassen sollen. Egal. Unser Flug nach Oahu geht kurz vor 16 Uhr, also gegen 14 Uhr am Flughafen sein.

Wir frühstückten noch ganz gemütlich, als Yvonne mit ihrer Verwandtschaft hereingeschneit kam, um sich unser Domizil anzuschauen.

Klar, dass wir dann das obligatorische Forenfoto machten.

HA61825.jpgAnschließend besuchten wir die drei im Keauhou Surf und Racket Club, eine Wohnanlage keine Minute von uns entfernt. Mittlerweile hatten wir ausgecheckt und volles Gepäck im Auto.

Von Yvonnes Haus läuft man zwei Minuten zum Strand, ein sehr schöner Anblick.

HA61826.jpg HA61830.jpgVor allen Dingen die eine von vier auf den Big Island ansässigen Mönchsrobben. HA61838.jpg HA61836.jpgLaut Angabe der “Schutzbefohlenen” ein potenter 10-jähriger, der schon einige Male für Nachwuchs gesorgt hat. Stellt sich die Frage: Wie finden sich die Tiere zusammen? Big Island ist (wie der Name schon sagt) groß. Ob es eine Art Monk-ship Partnerbörse gibt?

Aber auch andere Attraktivitäten lungern am Strand herum für ein Fotoshooting:

HA61842.jpg

Wir vertrödelten den Vormittag am Strand, bis wir uns gegen 13 Uhr auf den Weg machten. Ein letztes Mal durch Kailua, bei Panda-Express noch kurz ein Essen eingekauft, welches wir auf der Fahrt zu uns nahmen. Bei Tesoro den Tank vollgemacht und ab zum Flughafen.

Hier lief alles glatt und der Flughafen lädt ja durchaus zum Entspannen ein. HA61869.jpg HA61868.jpgVom Memorial Day-Verkehr nicht die Spur.

Wir betraten den Flieger und wurden begrüßt von? Der Titelmelodie von Hawaii-5-0. Hawaiian Airlines ist einer der Sponsoren unserer Lieblingsserie. Gänsehautfeeling.

Wir überflogen noch einmal die South Kohala Coast und träumten uns an die Strände zurück.

HA61872.jpg HA61873.jpg

Pünktlich kamen wir in Oahu an, mittlere Bewölkung.

HA61877.jpgAber die Sonne ging auf, als wir unseren Pickup-Truck, einen Chevy Silverado, in Empfang nahmen. Die hintere Stoßstange hatte zwar eine heftige Delle, aber lieber den als irgendeinen anderen. Nicht, dass mir der Jeep schlecht gefallen hatte, aber das Fahrgefühl eines solchen Autos ist doch ein gaaaanz anderes. Wir schlugen uns zum nächsten Walmart durch (nicht alle Geschäfte haben geschlossen) und deckten uns mit Lebensmitteln ein.

Dann ab nach Norden, immer geradeaus (na ja, fast immer). Die Sonne kam durch HA61883.jpg HA61888.jpgund da abzusehen war, dass wir nicht unser Quartier aufsuchen und dann einen Sonnenuntergang miterleben konnten, hielten wir kurzerhand am Sunset Beach (woher wohl der Name kommt?) anHA61895.jpg und führten das Fotoritual dort durch.

HA61905.jpg HA61897.jpg HA61899.jpgUnsere Hütte fanden wir auch recht schnell. OK, nach dem, was wir in Keauhou gewohnt waren, war es doch ein heftiger Abstieg, aber für vernünftiges Geld war auf Oahu nichts Adäquates zu bekommen. Und ich schätze, hier werden wir uns die nächsten vier Tage auch wohlfühlen.

Kurz Interieur fotografieren, HA61912.jpgHA61910.jpgHA61913.jpg dann Bericht schreiben. An der North Shore geht das Leben im Gegensatz zu Waikiki etwas langsamer ab. Das merkt man auch am Internet.

Deshalb kann es passieren, dass in den nächsten vier Tagen nicht ganz so viele Fotos in den Berichten landen.

[print_gllr id=12247]

Schreibe einen Kommentar