31.05.2016 – East Shore und North Shore

Nachdem wir gestern Abend zu k.o. waren, unsere Umgebung noch in Augenschein zu nehmen, holten wir dies am Morgen nach. Der Himmel bläute und gab den Blick auf den Golfplatz vor unserer Terassentüre frei.

HA61918.jpg HA61916.jpg

Vor unserer Haustüre ein Papaya-Baum mit Früchten. Aber die werden wohl in den nächsten Tage nicht reif. Schade.

HA61917.jpgKleiner Nachtrag noch: Gestern hatten wir uns gewundert, dass man uns statt durch die übliche, längliche und umständliche Röntgenkontrolle zu schleusen, direkt via tsa-pre(ferred?) ohne Auspacken von Computern, Flüssigkeiten etc. durchließ. Entweder man kennt uns schon so gut hier (was ich bezweifle) oder unsere Anmeldung bei Hawaiian Airlines verhalf uns dazu.

HA61919.jpgUnd da sich gestern schon Leser über Dreck auf dem Sensor meiner Kamera beschwert hatten, unterzog ich das gute Stück einer Okularinspektion und pustete den Sensor anschließend aus. Der kleine Elefant, der sich dort breit gemacht hatte, war verschwunden.

HA61920.jpgDa ich immer noch an den Nachwehen der Erkältung laborierte, ließen wir es heute auch noch ruhig angehen.

Erstmal Fotos von unserer Community schießen.

HA61979.jpg HA61975.jpg HA61980.jpg HA61981.jpgDann geht es auf Straße Richtung Eastshore. Der Laie Point hatte es uns besonders angetan. Wilde Wellen branden an die genauso wilde Küste. HA61923.jpg HA61925.jpgUnd während Karin sich der Bekämpfung ihrer Höhenangst widmete, ging ich meiner Lieblingsbeschäftigung nach: Auf der Ladefläche des Pickups sitzen und in die Wellen schauen.

Apropos Pickup. Ein paar Fotos bin ich noch schuldig.

Hier das gute Stück frontal HA61929.jpgund hier ein Foto vom Mäusekino.

HA61921.jpgNächstes Ziel war der Laie Beach Park. Hier hatte es sich eine der insgesamt 150 Mönchsrobben auf den Inseln gemütlich gemacht.

HA61932.jpgIm Hintergrund die von Regen zugehangenen Berge.

HA61934.jpgGegenüber der berühmten Kualoa Ranch ein Blick auf das massige Felsmassiv.

HA61942.jpg

und den Chinamans Hat.HA61941.jpgAls Karin aus dem Forum die Nachricht erreichte, dass es weiter südlich genauso trübe aussähe, kehrten wir kurzerhand um.

Machten einen Abstecher im Polynesian Cultural Center, hübsch auf Kommerz ausgerichtet und äußerst erfolgreich, wie alles, was die Jünger von Brigham Young betreiben.

HA61948.jpg HA61950.jpg HA61952.jpgHier mal den Mann, der (unfreiwillig) den Hawaii-(Shaka) Gruß erfand.

HA61957.jpg HA61958.jpgGegenüber vom Laie Wayside Point legten wir eine Mittagspause mit einer Tüte Taco Bell Futterage ein. Übrigens: Die nehmen keine Amex-Karte.

Wir ließen uns gemütlich auf der Ladefläche unseres Trucks nieder und genossen den Anblick.

HA61964.jpgÜbrigens: Wer sagt, dass man mit einer DSLR keine Selfies schießen kann.

HA61966.jpgEin Stück weiter Richtung Norden der Laie Hawaii Temple.

HA61967.jpgUnd noch ein Stückchen weiter Shrimp-Trucks in rauhen Mengen. Den von Kamekona haben wir nicht gesehen.

HA61974.jpg HA61969.jpgWieder im Turtle Bay Resort ein kleines Päuschen mit Augenpflege.

Es ging auf den späten Nachmittag zu, als wir beschlossen, noch zum Shark-Cove zu fahren.

HA61983.jpgKarin wollte ins Wasser, hatte aber ihre Schnorchel-Maske noch nicht ins Auto gepackt.

HA61984.jpgDann schauen wir einfach nur in die Wellen und beobachten den Sonnenuntergang.

HA62030.jpg HA62020.jpg HA61991.jpg HA62023.jpg HA62041.jpg

Oahu entschleunigt und doch schön.

[print_gllr id=12247]

Schreibe einen Kommentar