House of Melody performt bei der Pluriversale VI: Performance Nacht in Köln

Eigentlich wollte ich am 6.5.2017 nach einem Fototermin in Düsseldorf dort noch in den Medienhafen fahren zur blauen Stunde. Aber es kam anders. Ich bekam eine “Einladung” zu einem Event im Stadtgarten in Köln. Dort lief die Pluriversale VI: Performance Nacht. Mein werter Filius meinte, es wäre interessant zu fotografieren, wenn “House of Melody” zeigt, was sie können. Leider wurde meine Geduld auf eine etwas längere Probe gestellt, bis diese Top-Tanz-Truppe auf die Bühne kam.

Als ich um kurz nach 20 Uhr den stockfinsteren Raum betrat, war es totenstill. Auf der Bühne stand ein Mann mit wuscheligen Haaren und flüsterte leise in ein Mikrofon. Und dann erkannte ich auch, warum es so extrem still war: Das komplette Publikum war mit Kopfhörern versorgt worden. Daher konnte ich auch nicht verstehen, was den Zuhörern eingeflüstert wurde.

_DSC6744Als nächster Act stand SOROUR DARABI auf der Bühne.

_DSC6773Gefolgt von einer Truppe um Alex Mugler, welche den Akt der Selbstbefruchtung eines Zebrahais nachspielte.

_DSC6787 _DSC6785Dann ging es in Richtung Mode. LASSEINDRA NINJA und KENDALL MIYAKE-MUGLER brachten uns auf ihre ganz spezielle Weise ihre Vorstellung von Mode näher.

_DSC6797 _DSC6807Und zum guten Schluss (darauf hatte ich schon gewartet) noch House of Melody. Die Damen und Herren könnten Schlangenmenschen locker Konkurrenz machen, so beweglich sind sie. Tanzen im Vogue-Style, dem haben sie sich verschrieben.

_DSC6825Die Beleuchtung und die schnellen Bewegungen waren etwas, wo sich meine Nikon D4 so richtig in ihrem Element fühlte. 1/350 Sekunde mit einem 70-200er Tele, dann Strahler an der richtigen Stelle. Das bringt richtig heiße Fotos zustande (wenn man es schafft, in den kurzen Beleuchtungssituationen auf den Auslöser zu drücken).

_DSC6852 _DSC6890 _DSC7001_DSC6875 _DSC6866 _DSC7108So aktionsgeladen, wie die Truppe auftrat, war das Publikum natürlich mitgerissen. Der Saal tobte. Alles in allem ein recht unterhaltsamer Abend.

Weiter Fotos gibt es auf meiner Facebook-Fotografen-Seite.

 

Schreibe einen Kommentar