Jihaa auf dem Stoppelfeld – ein Ross- und Reitershooting

Jihaa auf dem Stoppelfeld – ein Ross- und Reitershooting

Der Zufall verschlug mich in eine ganz andere Richtung als gewohnt. Eines meiner Models fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, Fotos von ihr im Cowboy-Dress mit und ohne Pferd zu machen. Ggf. noch in Action beim Reiten. Klar hatte ich, warum nicht, ich liebe Herausforderungen.

Also fand ich mich zur vereinbarten Zeit am Pferdehof „Mendener Wassermühle“ ein. Das Pferd (Mia, vom Beruf her angehender Schimmel) war schon geschminkt, die Reiterin (Lisa) rüstete gerade auf. Mit von der Partie war ihre Freundin Tanja auf Shaka, einem kleinen, dunklen Pony. Passte gut zur Reiterin.

Auf geht es zum Stoppelfeld. Drei mussten laufen, zwei durften reiten, ich wurde gefahren.

DSC6561.jpg DSC6560.jpg

DSC6558.jpgGut, dass die Jahreszeit es hergab und die Bauern nicht zu sehr über die Pferde fluchen.

Und dann ging es im Galopp leicht bergauf.

DSC6581.jpg DSC6730.jpgWas ich nicht wusste: Bergab ist nicht so günstig, da bekommt man den 4-beinigen Untersatz nicht so gut zum Bremsen…

Als erstes machte der Strohhut von Lisa den Abgang. Merke: Als Cowgirl auf dem Pferd bei Geschwindigkeiten ab 20 km/h Hutband verwenden.

DSC6584.jpg DSC6722.jpgFür mich die Herausforderung: Sieh zu, dass das Pferd scharf auf dem Foto ist, das ist wichtiger als die Reiterin (sagte mir die technische Beraterin, Natalie). OK, Autofokus auf C mit 51 Messfeldern und den Fokuspunkt schön an die Seite verschoben, wo das Pferd seinen Kopf hat. Und dann mit 10 Bildern/sek draufhalten. Als ich mir die Sachen auf dem Kameramonitor anschaute, war ich mir absolut nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht hatte. Aber hinterher, am Computer, das sah richtig klasse aus.

Und weil ich auch nicht rennende Pferde ablichten kann, hier noch ein paar mit glücklichem Ross/Reiterin/Technischer Beraterin.

DSC6810.jpg6000078.jpgUnd anschließend gab es zur Belohnung noch ein Küsschen DSC6851.jpgund ein Leckerli.

DSC6893.jpg

So sehen Pferde aus, denen es gut geht.

DSC6833.jpgDSC6830.jpgMädels, hat Spaß gemacht mit Euch.

Und wenn jemand Interesse an einem solchen Shooting haben sollte, bitte melden via Kontaktformular.

Schreibe einen Kommentar