Hanna Fearns und Peter Crawford spielen im Baerendorf Cafe

Hanna Fearns und Peter Crawford spielen im Baerendorf Cafe

Auf ihrer Songs’n Whiskey Tour gastierten Hanna Fearns und der englische Sänger und Songwriter Peter Crawford im Baerendorf Café in Bochum. Bevor es zu den Künstlern geht, ein kurzer Abschweifer zur Location.

Schon durch die bunte Bemalung der Hauswand hebt sich der ehemalige

DSC1597.jpgFriseursalon von der sonst gleichmäßig grau-braunen Fassadenwand ab. Im Lokal fallen als erstes die beiden Friseurhauben auf, die die Theke und die reichhaltige Kuchenbar illuminieren.

DSC1503.jpgUnd auch sonst strahlt die Dekoration Gemütlichkeit aus.

DSC1504.jpg DSC1580.jpg DSC1519.jpg DSC1517.jpg

Die ca. 50 Sitzplätze waren gut belegt und durch die engen Gassen wuselte die Chefin des Etablissements, Maria Spisakova, mit ruhigem Blick, so als ob sie alles im Griff hätte.

DSC1600.jpg Hatte sie auch. Dazu befragt, ob sie den Laden ganz allein manage: Ja, und es kommt ihr darauf an, dass die Gäste sich wohlfühlen. Und man hatte den Eindruck, als wäre dies der Fall. Keine Szene-Kneipe im Düsseldorfer Stil, aber auf jeden Fall mit eigenem Stil. Das Publikum? Man könnte fast sagen, von 9 bis 99 war alles dabei.

Aber jetzt zum Konzert: Pünktlich um 20.15 (akademisches Viertel) brachten Peter und Hanna den Raum zum Klingen.

DSC1522-Bearbeitet.jpgDSC1563.jpg

Mit einfühlsamen, teilweise auch traurigeren Songs verzauberten sie das Publikum und auch die Gastwirtin.

DSC1614-Bearbeitet.jpg

DSC1558-Bearbeitet.jpg DSC1546-Bearbeitet.jpg

Hanna brachte unter anderem auch Songs von Ihrer CD Sentimenal Bones, die natürlich immer gut ankommen.

Peter spielte Songs im Americana/Folk/Rock-Stil.

DSC1577.jpg DSC1616.jpg

Die kann man sich gut anhören.

DSC1538.jpg DSC1618.jpg

Kurz vor Schluß spielte Hanna noch zwei Songs in DEUTSCHER Sprache und die Versuchskarnickel (Publikum) waren begeistert.

Den Abschluß bildeten ein paar Songs im Duett.

DSC1657.jpg DSC1639.jpg DSC1636.jpgAlso, die beiden alleine sind für sich ja schon eine Größe, aber zusammen klingen sie wunderbar. Mehr davon.

Insgesamt ein schöner Abend, tolle Stimmung, tolle Musik, tolle Location.

DSC1507.jpg

[print_gllr id=11998]

Schreibe einen Kommentar