Endorsement Shooting mit Tony Liotta

Endorsement Shooting mit Tony Liotta

Vor kurzem hatte ich über ein Produktshooting berichtet, das ich mit Thomas Pelzer, dem Erfinder der Case-Drum, durchgeführt hatte. Die Geschichte geht weiter. Thomas hatte seinem neuen Endorser Tony Liotta ein Set geliefert. Und wollte mich als Fotograf für die Übergabe und den Aufbau dabei haben. Zugegeben, ich musste auch erstmal im großen Lexikon nachblättern, was Endorsement bedeutet. Aber schaut selbst bei Wikipedia nach, falls ihr es nicht wisst.

Tony Liotta ist eine weltweit bekannte Drummer-Legende, zur Hälfte Amerikaner aus New York, zur Hälfte Italiener. Und nebenbei ein Cousin des berühmten US-Filmschauspielers Ray Liotta. So klein ist die Welt.

case-drum-toni-liotta-1714.jpgThomas hatte seine Case-Drum in den Wagen gepackt und wir fuhren gemeinsam damit und meiner Fotosausrüstung über den Ruhrschleichweg nach Dortmund.

Uns empfing ein freundlich lächelnder, sehr sympathischer und überhaupt nicht abgehobener Drummer-Star. In seinen heiligen Hallen, einer Drummer-School, bauten die beiden “Schrauber” dann das Equipment auf.

Und bei der Gelegenheit lernte ich mal die Genialität des ganzen Konzeptes kennen. Wo herkömmliche Schlagzeuger sich mit vielen Kisten, Taschen, Tüten und Kartons abschleppen, befindet sich im Case-Drum ALLES in einer Kiste. case-drum-toni-liotta-6007882.jpgDie große Kiste selbst ist sowohl Transportbehälter als auch Sitzgelegenheit und zusätzlich noch Bass-Drum. case-drum-toni-liotta-6007917.jpgUnd das auch noch mit einem wahnsinnigen Sound, wie Tony bestätigte.

Tony beobachtete mit großem Interesse, wie die einzelnen Teile zusammengehören und wie es zusammengebaut wird.

case-drum-toni-liotta-1728.jpg case-drum-toni-liotta-1731.jpg case-drum-toni-liotta-1749.jpg case-drum-toni-liotta-1764.jpgEtwas problematisch wurde es, als Tony seine eigene Snare-Drum einbauen wollte. Die Halterung war für eine Snare mit 8 Stimmschrauben ausgelegt. Tony hatte aber eine mit 10 Stimmschrauben…. Aber unter den 86 Snare-Drums, die er sein eigen nennt, sollte sich doch eine passende finden. Tat es dann auch.

case-drum-toni-liotta-1783.jpgDas Set steht, ist auf den Star angepasst. Jetzt noch ein paar Fotos mit beiden Stars (Tony und Case-Drum) gemacht, case-drum-toni-liotta-6007942.jpg case-drum-toni-liotta-6007951.jpg case-drum-toni-liotta-6007973.jpg case-drum-toni-liotta-6007934.jpgein paar Detailaufnahmencase-drum-toni-liotta-6007922.jpg case-drum-toni-liotta-6007911.jpg case-drum-toni-liotta-6007914.jpg case-drum-toni-liotta-6007887.jpg und Einzelshoots.

case-drum-toni-liotta-1788.jpg
Tom geht fremd

und

case-drum-toni-liotta-1768.jpg
der Drummer-Papst gibt seinen Segen

case-drum-toni-liotta-6007986.jpgcase-drum-toni-liotta-6007988.jpgAlles im Kasten. Alles gut. Ich hoffe, dass Tony dem Produkt den erforderlichen Kick mitgibt. Good luck.

[print_gllr id=11077]

Schreibe einen Kommentar