Kurztrip nach Berlin

Berlin ist eine Reise wert. Ja, das stimmt. Und wenn man dann noch traumhaftes Wetter hat, sind die Bedingungen für einen Kurztrip ideal. An den Abenden bot sich die Gelegenheit, mit Stativ bewaffnet, die Lichtstimmungen der Großstadt einzufangen.
Am Tag ging es nach Potsdam, welches mit seinen vielen historischen Gebäuden und den Parkanlagen von Schloß Sanssouci ein Eldorado für Fotographen ist. Auf dem Rückweg nach Essen ging es noch durch das Dörfchen Werder, welches auf jeden Fall einen Abstecher wert ist. Da sich mein Lieblingszoom (24-70mm, f2.8) gerade bei Nikon befand, durfte ich mittels Turnschuh-Zoom, meiner alten manuellen Optik 50mm, f1.2 und meiner 24mm Brennweite und viel Lauferei meinem Hobby frönen. Weitere Bilder sind in der Bildergalerie Berlin 2013 zu sehen.

_D709220.jpg