29.05.2020 – Fahrt von Schwerin nach Berlin

Wir müssen das schöne Seehotel verlassen. Denn wir haben für die nächsten Tage Pläne, die deutlich besser von Berlin aus zu erledigen sind. Nach dem Frühstück gingen wir nochmal runter zum See. Es war total friedlich, nur die Enten schwarwenzelten vor uns rum.

Nun ging es auf die Piste nach Südosten.

Auf dem Weg hatten wir vor einigen Jahren mal einen Zwischenstopp in Rheinsberg gemacht, einmal wegen der Töpfereien, zum anderen wegen des Schlosses. In dem Laden wurden wir schnell fündig, mit einem Karton beschwert verließen wir den Laden. Dafür war unser Konto etwas leichter.

Damals fand gerade ein G7-Gipfel dort statt und alles war voller Baumaßnahmen. Mittlerweile das Schloss von der Frontseite her gut renoviert und macht was her.

Wir begannen unsere Ortsbegehung nach dem Besuch in besagter Töpferei.

Von dort aus ging es am Ufer des Sees entlang bis zur Frontseite.

Sieht wirklich schön aus.

Zurück durchs Dorf, vielerorts gibt es dort noch Kopfsteinpflaster.

Anschließend auf dem schnellsten Weg in den Berliner Süden. Dort hatten wir in der Nähe von BER im Flughafenhotel Unterschlupf gefunden. Ein schönes neues Hotel, in dem wir uns die nächsten 3 Nächte wohlfühlen werden.

Schreibe einen Kommentar