9. Reisetag: Fahrt von Berlin nach Warnemünde

Goodbye Berlin. Oder besser Brandenburg.

Auf der Fahrt an die Ostsee wollten wir nicht den kürzesten Weg nehmen, sondern noch ein paar Sehenswürdigkeiten rechts und links besichtigen.

Der Plan war, über Anklam nach Usedom zu fahren. Der Seebrücke von Loriot einen Besuch abzustatten, dann über Greifswald und Strahlsund nach Westen weiterzudüsen.

So ganz hat es leider nicht geklappt. Wir hatten nämlich die Gelegenheit, mal im Radio aufzutauchen: “Auf der A11 in Richtung Norden vor dem Kreuz Uckermark ist durch einen liegengebliebenen LKW in einer Baustelle ein Stau von einer Stunde entstanden”. Und wir waren mittendrin. Eine nicht beabsichtigte Art von Berühmtheit.

Als wir dann irgendwann die Autobahn verließen, ging es über schöne Alleen bis nach Anklam. Dieses Nest hatten wir in unserem vorigen Urlaub kurz von außen gesehen und wollten jetzt intensiv eintauchen.

Einige schöne Backsteingebäude zieren diese Stadt, in der Otto Lilienthal geboren wurde.

Aber wir waren schnell durch und fuhren nach Norden, nach Usedom. Der Seebrücke mussten wir einen kurzen Besuch abstatten, das Meer riechen, die Wellen sehen.

Jetzt war schon soviel Zeit vergangen, dass uns für Greifswald und Strahlsund keine Zeit mehr blieb. Abgesehen davon war der Himmel mittlerweile zugezogen. Gegen 18.30 Uhr trafen wir dann auch am Hotel ein und hatten richtig GLÜCK. Wir bekamen die Min Herzing Suite zugewiesen. Hier bleiben wir.

Nachdem wir uns von der Überraschung erholt hatten, wollten wir nochmal Seeluft schnuppern und machten uns bei Dunkelheit auf den Weg nach Downtown.

Hier ergab sich auch noch die Gelegenheit für ein paar Langzeitbelichtungen.

Zurück im Hotel werden wir richtig schön unsere Suite genießen.

Schreibe einen Kommentar